Life goes on

Dienstag, 17.03.2015

Hey ihr Lieben,

zurzeit ist es ziemlich ruhig bei mir, bin wieder im Alltag drinnen und es wird auch langsam kühler hier... der Sommer ist auf dem Weg sich zu verabschieden, was ich gar nicht sooo schlimm finde, weil ich irgendwie total Lust auf Winter habe. Allerdings eher auf unseren deutschen Winter, mit Schnee und Kälte draußen, aber kuscheliger Wärme und Kaminfeuer drinnen, nicht auf gefühlte -1000 Grad im Zimmer. (Die mich ganz sicher noch erwarten hier..)

Mir geht es eigentlich ziemlich gut gerade, im Moment ändert sich meine Stimmung aber sehr häufig, manchmal habe ich total Lust auf die Kids und alles hier und manchmal bin ich total antriebslos und habe gar keine Lust, obwohl ich eigentlich echt ein sehr relaxtes Leben hier habe. (Auch im Vergleich zu den anderen Au Pairs)

Wir planen gerade Ostern, meine Family geht campen und ich habe Freitag bis Dienstag frei, wo ich doch gerne auch noch etwas unternehmen würde, zumal ich sonst kaum noch Urlaubstage habe und gerne noch ein bischen mehr sehen will. Wir wollten uns ein Ferienhaus in den Marlborough Sounds mieten ( wer nicht weiß, was das ist schaut euch das hier mal an, es ist wirklich wunderschön dort und die Sounds liegen direkt vor meiner Haustür http://www.marlboroughsounds.co.nz/ ), aber wie es aussieht ist über Ostern schon alles ausgebucht, was in unserem Buget liegt.. Evt. geht es nochmal in den Abel Tasman Nationalpark (googlet das bitte mal, lohnt sich echt! )

Letzte Woche habe ich mit Charlie ein Picknick im Pollardpark gemacht, es war sooo schön ich habe mich gefragt wieso ich das nicht öfters gemacht habe, das wird auf jeden Fall jetzt öfters gemacht, weil wir beide es total genossen haben!

 Achja, Charlie hatte auch Geburtstag am Donnerstag den 12.3., jetzt ist der kleine Mann schon 4 Jahre alt und nächstes Jahr ruft schon die Schule! Wirklich Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht, vorallem bei so kleinen Kindern, selbst ich merke, wie viel er sich schon verändert hat seit ich hier bin, die Trotzphase haben wir schon hinter uns gebracht ;-) (kommt bestimmt bald nochmal, aber im Moment kann er sich echt gut benehmen)

Es war übrigens ein Superhero Geburtstag wie man ziemlich gut erkennen kann:

Die Geburtstagsparty war dann am Samstag, mit 14 Kindern und Eltern, rießen Bouncy castle (Hüpfburg) direkt vor meinem Zimmer, kein Wunder dass ich mich lieber aus dem Staub gemacht habe zur entspannten Weintour! Oh ja habe ich wirklich gemacht, bin zwar immer noch nicht der Weintrinker, aber wenn man hier schon im berühmten Weingebiet wohnt sollte man das doch mal gemacht haben dachte ich mir. Übrigens finde ich unsere Kindergeburtstage mit einer überschaubareren Kindermenge schöner, weil man mehr mit allen zu tuen hatte, hier saßen überall Grüppchen herum und auch die Eltern kannten sich untereinander gar nicht.

So weit so gut, ich mach mich jetzt mal auf die Suche, was noch so über Ostern machbar ist, melde mich bald mal wieder :-)